Betreuung und Fern-Betreuung

EDV- und deren Benutzer-Betreuung. Telefonisch, vor Ort und per Fernwartung

Wie abhängig Ihre Arbeit von einer funktionsfähigen EDV-Anlage ist, wird meistens erst dann bewusst, wenn eine Störung auftritt.

Um Störungen auf ein Minimum zu reduzieren und im Falle einer Störung eine schnelle Reaktion zuzusichern, bieten wir Ihnen unsere EDV-Grundbetreuungs-Vereinbarung an, welche auch die Grundlage der Zusammenarbeit darstellt.

Diese umfasst außer der wöchentlichen Server-Fernwartung, welche nach einem festgelegten Fernwartungsplan und Protokoll durchgeführt wird, das Echtzeit Monitoring wichtiger Serverfunktionen und die tägliche Kontrolle der Datensicherung, des Netzwerkspeichers und des Server-Festplattenstatus per Email-Logdatei.

Die meisten Softwarekonfigurationen und Fehlerbehebungen erfolgen per Fernwartung. Dazu setzten wir die Fernwartungssoftware Teamviewer in der immer aktuellsten Version ein. Diese bietet ohne Aufpreis ein Grundmonitoring auch für Arbeitsplätze in der Variante "Host-Installation".

Gerne erläutern wir Ihnen die Möglichkeiten.

Sprechen Sie uns dazu an!

Support Hotline für unsere Kunden

Wir bieten Ihnen eine Hotline für Ihre Benutzeranfragen. Die Reaktionszeit bei unternehmenskritischen Störungen beträgt maximal 4 Stunden, Montag bis Freitag von 8°° Uhr bis 17°° Uhr.

In Notfällen sind wir für Sie Montag bis Freitag von 6°° Uhr bis 20°° erreichbar.